Schafkopfturnier des SPD – Ortsvereins

Am Freitag, den 29. März 2019 fand im Gasthaus „Frühlings-Stüberl“  das traditionelle Schafkopfturnier des Osterhofener SPD-Ortsvereins statt. Das Turnier war mit insgesamt 44 Teilnehmern wiederum gut besucht. „Die über die Jahre hinweg konstant hohe Teilnehmerzahl“, so Ortsvorsitzender Thomas Etschmann sichtlich erfreut, „zeigt, dass sich unser Turnier inzwischen bei vielen Schaf-kopffreunde jeglichen Alters etabliert hat.“ Nach kurzer Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Thomas Etschmann und Einführung in die Spielregeln stürzten sich die Kartler ins Geschehen. Nachdem 2 x 30 Partien gespielt waren, stand schließlich der Sieger fest. Eine 4- tägige Berlin-Reise, gestiftet von der Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl, gewann Klaus Wagner mit hervor-ragenden 62 Punkten. Den zweiten Platz belegte Helga Lermer mit 58 Punkten, Dritter wurde Franz Hartl mit 40 Punkten. Beide freuten sich über einen Geldpreis in Höhe von 100€ bzw. 50€. Die übrigen Teilnehmer erhielten Gutscheine und Sachpreise. (etm)