Am 12. Juli 2021 traf sich die Stadtratsfraktion zusammen mit Ehrenbürgerin Bruni Irber, MdB a.D. und deren Ehemann Jakob zum Gedenken an Franz Koller
Sein Todestag jährte sich an diesem Tag bereits zum 25. Mal. Die Genossinnen und Genossen ließen es sich nicht nehmen, mit einem Blumengesteck einen lieben Gruß zu hinterlassen. Auch Ehefrau Helga Koller und weitere Familienangehörige waren mit am Grab.
SPD-Fraktionsvorsitzender Thomas Etschmann erinnerte an Franz Kollers politischen Werdegang und sein großes Engagement für die SPD. Er war bis zu seinem plötzlichen Tod fast vier Wahlperioden im Deggendorfer Kreistag, von 1972 bis 1995 Mitglied des Osterhofener Stadtrats, davon über 20 Jahre Fraktionsvorsitzender der SPD- Stadtratsfraktion. „Durch seine sachliche und konstruktive Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit hat Franz Koller das Ansehen der Sozialdemokratie in Osterhofen wie nur wenige andere gefördert. Dafür danken wir ihm bis heute und erinnern uns gerne an einen lieben Freund", so Thomas Etschmann abschließend.